Ab dem 1. Juli 2023 nimmt der britische Großhändler Chicken CycleKit Thun als neue Marke in Premium-Portfolio auf.

Chicken CycleKit vertritt bereits große Komponentenmarken wie Campagnolo, KMC, Schwalbe, etc. Ab dem 1. Juli 2023 wird der traditionsreiche britische Großhandelsexperte nun auch Thun vertreten. Das Unternehmen, das im gleichen Jahr wie Thun gegründet wurde (1919) und ebenfalls – wie Thun – in vierter Generation von Familienmitgliedern geführt wird, wird Thun-Innenlager als Teil des Aftermarket-Sortiments und zu wettbewerbsfähigen Preisen verkaufen.

„Wir sind begeistert und Chicken CycleKit ist der perfekte Partner für uns, wenn es darum geht, den britischen Ersatzteilmarkt zu bedienen“, kommentiert Thuns Co-CEO Alex Thun. „Sie wissen, wie sie die Qualität und die Werte repräsentieren, für die wir stehen, da wir nicht nur eine ähnliche Unternehmensstruktur und -geschichte teilen, sondern auch ein bewusstes und verantwortungsvolles Business-Mindset.“

Für Thun ist die Zusammenarbeit mit Chicken CycleKit die erste – und vorerst einzige – ihrer Art im britischen Raum, daher sehen beide Unternehmen schon jetzt ein großes Marktpotenzial.

„Wir könnten nicht erfreuter darüber sein, Thun in die Chicken CycleKit-Familie aufzunehmen“, kommentiert Gary Turner, Miteigentümer und Vertriebsleiter von Chicken CycleKit. „Die qualitativ hochwertigen und in Europa hergestellten Produkte von Thun werden – da sind wir uns sicher – auf dem britischen Markt sehr gefragt sein, und wir freuen uns darauf, unseren Kunden das Sortiment zu zeigen.“

Bzgl. der weiteren Kommunikation wird Chicken CycleKit das Ruder übernehmen und allen Kunden die Information zu technischen Details, Produktvorteilen, etc., die Thun-Innenlager betreffen, zur Verfügung stellen.