KARRIERE BEI THUN

Die Alfred Thun GmbH sucht Sie ab sofort für das Stammwerk in Ennepetal

Die Alfred Thun GmbH  wird von Alfred Thun in dritter Generation geführt. Die vierte Generation ist ebenfalls im Familienunternehmen tätig. Die Alfred Thun GmbH  ist eines der wenigen Unternehmen in der Fahrradbranche, das seit Gründung in Familieneigentum und -führung ist.

Kernkompetenz stellen Innenlager für City-, Trekking-, Kinder- und Mountainbikes dar. Die Alfred Thun GmbH beliefert mit 50 Mitarbeitern am Standort in Ennepetal und einer Kapazität von bis zu 1 Millionen Innenlagern pro Monat europäische und weltweit ansässige Fahrradhersteller und ist, in den relevanten Preissegmenten, in Europa Marktführer mit einem Marktanteil von ca. 60 %.

*40 Stunden/Woche, 3-Schicht-Betrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht)

AB SOFORT

CNC-Maschineneinrichter*in (m/w/d)

Produktmanager*in (m/w/d)  

Ingenieur*in (F&E) (m/w/d)  

Executive Assistant (m/w/d)

 

Vollzeit

Das sind Ihre Aufgaben

• Einrichten von CNC-Drehmaschinen (Nakamura & Spinner)
• Selbstständiges Programmieren für Fanuc-Steuerung
• Selbstständiges Arbeiten prozessgesteuerten CNC-Maschinen (Einzelteil- und Großserienfertigung)
• Umrüsten und Wartungen der Maschinen
• Eigenständiges Durchführen und Protokollieren von Wartungen
• Qualitätsprüfungen und -dokumentation nach modernsten Prüfverfahren
• Innerbetriebliche Material- und Warentransporte
• Mitwirken bei Inventuren

Das bringen Sie mit

• Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder Äquivalent
• Bestenfalls Erfahrung beim Einrichten, Programmieren, Bedienen, Reparatur & Wartung von Maschinen bzw. CNC-Anlagen mit Fanuc-Steuerung
• Zeichnungssicheres Arbeiten
• Kenntnisse in Microsoft Office, wie Word & Excel
• Handwerkliches/Technisches Geschick und Lust anzupacken
• Teamfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
• Herausragendes Qualitätsbewusstsein und Auge fürs Detail
• Bestenfalls Erlaubnis einen Gabelstapler zu fahren/bedienen
• Führerschein (Klasse B) und Auto für den täglichen Arbeitsweg

 

Vollzeit
Remote-Arbeit möglich

Das sind Ihre Aufgaben

  • Planung, Steuerung, Gestaltung & Kontrolle von Produkten (Fahrradkomponenten)
  • Anpassung & Optimierung von Produkten
  • Marktanalyse durchführen & Marktbedürfnisse erschließen
  • Weiterentwicklung & Positionierung von Produkten
  • Erweiterung des Produktportfolios und potenziellen Dienstleistungen
  • Erstellung von Produkttexten, technischen Datenblättern und Einbauanleitungen
  • Projektmanagement
  • Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen Nachhaltigkeit (EcoDesign), Normen und Gesetzen
  • Zusammenarbeit mit Forschung & Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Produktion & Qualitätssicherung

Das bringen Sie mit

  • Sehr gute Kenntnisse von Fahrrädern & Fahrradantriebskomponenten und eine Leidenschaft fürs Fahrrad insgesamt
  • Ein sehr ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Berufserfahrung in der Fahrradindustrie: > 5 Jahre
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein (Klasse B) und Auto für den täglichen Arbeitsweg

Vollzeit
Vor Ort – Homeoffice teilweise möglich

Das sind Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Konstruktion, sowie die konstruktive Umsetzung von Projekten in der Serienfertigung von Fahrradkomponenten
  • Konkret: Modellierung von Einzelteilen & Baugruppen einschließlich Zeichnungserstellung FEM-Analysen, Renderings, Stücklistenerstellung, Änderungsmanagement
  • Mitwirkung bei der Konzeptfindung im Bereich der Konstruktion, Klärung von technischen Details, aktive Mitwirkung an der konstruktiven Ausarbeitung von kundenspezifischen Aufträgen
  • Planung und Durchführung von Versuchen und Tests
  • Prüfen und Bewerten von Maschinenkonzepten für die interne Fertigung (Sondermaschinenbau)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Entwicklungsbereiches hinsichtlich Methodik, Abläufen und Qualitätsstandards
  • Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Normen und Gesetzen
  • Aufbereitung und Präsentation von Analysen, Konstruktionen und Ergebnissen
  • Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Produktion & Qualitätssicherung

Das bringen Sie mit

  • Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Berufs- und Konstruktionserfahrung: > 5 Jahre
  • Gute Kenntnisse der 3D-CAD Software SolidWorks
  • Kenntnisse in SolidWorks Simulate & Visualize
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein (Klasse B) und Auto für den täglichen Arbeitsweg

Vollzeit o. Teilzeit
Vor Ort – Homeoffice teilweise möglich

Das sind Ihre Aufgaben

  • Office Management: Aufgabenmanagement & E-Mail-Organisation
  • Verwaltung des Terminkalenders
  • Vorbereitung von Meetings inkl. Protokollführung & Datenanalyse
  • Recherche, Analyse & Aufbereitung von Daten, Fakten und Referenzen für die Entscheidungsfindung
  • Reisevor- & -nachbereitung von Geschäftsreisen (+ggf. Unterstützung auf Geschäftsreisen)
  • Unterstützung bei der Korrespondenz und der internen und externen Kommunikation
  • Projektarbeit
  • Proaktiver Sparringspartner der Geschäftsleitung auf Vertrauensbasis

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann oder eine gleichbare Fachrichtung
  • Berufserfahrung: > 3 Jahre
  • Gute PC und Microsoft Office Kenntnisse
  • Große Textsicherheit im Schreiben von E-Mails
  • Gute Vertrauensbasis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein (Klasse B) und Auto für den täglichen Arbeitsweg

 

Wir bieten an

• Faire, individuelle Vergütung und Prämiensystem
• 30 Tage Urlaub
• Strukturierte Einarbeitung sowie Ausbau Ihres Fachwissens durch
interne/externe Schulungen
• Perspektive zur internen beruflichen Weiterentwicklung

Allgemeines

• Verfügbarkeit: Sofort
• 3 Schichtbetrieb

STARTEN SIE IHRE KARRIERE

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Alfred Thun GmbH
z.Hd. Susanne Füllbeck
Peddenöde 6
58256 Ennepetal
karriere@thun.de