Bereits acht neue Mitarbeiter eingestellt

In Ennepetal stellt die Firma Alfred Thun trotz Corona-Krise Mitarbeiter ein. Acht waren es bereits in diesem Jahr. Weitere Arbeitsverträge mit Beginn Januar 2021 sind ebenfalls schon unterzeichnet. Somit wird das Unternehmen ab Q1 2021 54 Mitarbeiter beschäftigen. Co-Geschäftsführer Alexander Thun geht davon aus, dass der Personalbedarf anhält. „Corona hat den Boom im Fahrradmarkt noch beschleunigt“, ist er überzeugt. Trotz eines massiven Einbruchs im Frühjahr, habe der Fahrrad-Komponentenhersteller bereits jetzt 60 Prozent des geplanten Auftragsvolumens des nächsten Jahres entgegengenommen. „Wir werden im kommenden Geschäftsjahr einen neuen Umsatzrekord aufstellen.“
Die Schließung der Geschäfte während des ersten Lockdowns hatte Thun gezwungen, die Produktion vorübergehend stark herunterzufahren. Den Rückstand hatte das Traditionsunternehmen bereits im dritten Quartal aufgeholt.