Nachdem Thun im letzten Jahr seinen neuen Produktclaim „fair and square“ veröffentlichte, hat das Unternehmen im März 2016 sein neues Leitbild und seine neue Mission vorgestellt. Das neue Leitbild heißt „NEXT CHALLENGE PLEASE“ und stellt die Essenz der Mission dar: „Wir glauben, es gibt nichts, was wir nicht verbessern können – bei dem, was wir tun und wie wir es tun. Genau das treibt uns an. Man nehme unsere Leidenschaft für präzise Prozesse, Best Practice und State of the Art-Technologie – und man erhält genug gute Gründe dafür, warum unsere Produkte so gut sind, wie sie sind.“ Christian Thun betont: „Diese Botschaft beschreibt unseren Anspruch, die Grenzen in unseren Köpfen immer wieder zu verschieben und Herausforderungen zu suchen und zu meistern“. „Das Leitbild und die Mission sind der Startschuss für weitere Neuerungen, wie unser neues Corporate Design und die neue Webseite, die beide im Laufe des Jahres gelauncht werden“, ergänzt Alexander Thun.